IMPULSVORTRAG & KEYNOTE


Mitarbeiter können nicht motiviert werden


DAS THEMA

Persönlichkeitsentwicklung geht immer nur über die Motive von Menschen, denn es gibt keine Motivation, wie sie heute meist verstanden wird. Diese Motivation ist der Versuch, Menschen zu manipulieren, Dinge zu tun, die sie aus freien Stücken niemals tun würden.
Wenn jemand auf der Bühne steht und über Motivation spricht und die Menschen, die davor sitzen das brauchen, heißt das doch nichts anderes als: Ich bin unmotiviert.
Menschen können nicht motiviert werden. Wir können maximal ein Klima der Motivation schaffen. Ein Umfeld, in dem sich die Potenziale von Menschen entfalten können und so das entsteht, was wir intrinsische Motivation nennen.
Interessanterweise wissen zwar alle, dass es intrinsische Motivation gibt, aber keiner weiß: Wie schaffe ich das Klima dafür? Und das Klima schaffe ich durch einen einzigen Schlüssel. 

Und dieser Schlüssel heißt Motivdiagnostik. Wenn ich die Motive meiner Mitarbeiter kenne, dann kann ein Klima schaffen, in dem sie Spass an dem haben, was sie tun und ohne Stress großartige Ergebnisse erzielen.
Und das mit einem einzigen Tool, das die deutsche Volks-wirtschaft so noch nicht erkannt hat. 

Und das Drama ist, dass die deutsche Volkswirtschaft genau darunter leidet.

 

Wir müssen nicht Gallup zitieren, um zu wissen, wie groß die Motivationsfreude ist. Motivatorisch haben wir fast schon die Insolvenz angemeldet. Im Impulsvortrag und der Keynote zeichnet Lutz Kadereit einen Weg, um eben diese Insolvenz abzuwenden.

Der speaker

Lutz Kadereit ist seit 32 Jahren im Business, davon 24 Jahre als Führungskraft und seit 2004 selbstständig.

Er sammelte umfangreiche Erfahrungen als Fachkraft, Manager, Selbstständiger und als Unternehmer.

Lutz plante eine Fabrik in Australien, bildete über 200 Fachkräfte selbst aus und baute für einen amerikanischen Milliardenkonzern das Geschäft mit einem deutschen Automobilhersteller auf. Mit seiner eigenen Ingenieur-gesellschaft erfand er einen neuartigen Rollstuhl, den das Unternehmen heute unter der Marke "sessio" in Isenbüttel produziert und vermarktet. 

2016 ließ er sich zum hochschulzertifizierten Management-trainer ausbilden, startete 2017 die Gedankentanken- Akademie Lüneburg-Wolfsburg und in 2018 den Motivdschungel.
Ein Spezialistenteam, das Mitarbeiter und Unternehmen dabei unterstützt, auf Basis ihrer Motivationspotenziale die NEUE ARBEIT so zu gestalten, dass alle Beteiligten mit Freude und Leichtigkeit TOP-Ergebnisse erzielen können und so mit Begeisterung ihr Unternehmen an die Spitze führen.


20 Minuten Impulsvortrag

60 Minuten Keynote


Soll es lieber ein auf deine Organisation zugeschnittener Vortrag sein? Vermerke diesen Wunsch einfach in der Anfrage.

Wir setzen uns dann zur Gestaltung eines individuellen Angebots mit dir in Verbindung.